Der Song FRENCH MOVIES ist die zweite Single-Auskopplung meines kommenden Albums C IS FOR CHAOS/CONTROL und ist am 31.07.2020 inklusive Lyric-Video erschienen. Ich bin super happy, dass ich AMY BEVAN von THE TRAVIS WALTONS als Featuring für den Track gewinnen konnte. Amy und ich haben uns auf einer kleinen Tour im Oktober 2019 mit ROVERBOY und THE TRAVIS WALTONS kennengelernt und ich war gleich zu tiefst von ihren harmony-Vocals beeindruckt. Das war so ein musikalisches Aha-Erlebnis, dass ich quasi gleich mit der Tür ins Haus fallen und fragen musste, ob sie denn nicht Lust hätte, mir mit einem Featuring auf der neuen Platte auszuhelfen. Glücklicherweise war sie von der Idee direkt angetan.

HERE IS THE SAD NEWS

Hashtag INSPIRATION – hashtag TRAVELTHEWORLD – hashtag ESISTDOCHECHTSCHEISSEGAL. Auch wenn FRENCH MOVIES erst mal nach Frankreich klingt, so ist der Song auf meiner letzten Reise nach New York entstanden. Die Stadt ist, wie ich finde, immer eine Reise wert. Neben der atemberaubenden Architektur und dem wechselhaften, und zum Teil rauen Atlantik-Wetter, bekommt man hier auch menschlich ein extrem breites Spektrum geboten. Da laufen Jungs mitte 20 in schicken Anzügen auf ihrem Weg zu ihren hochdotierten Jobs an Familien vorbei, die mit vier Personen in einer Papp-Hütte auf dem Gehweg im financial district leben müssen. 

AND I LOVE WATCHING RED EARED SLIDERS

Und dann sind da auch noch die Blogger und die Influencer, die mit seltsamen Fotos in teilweise lächerlichen Posen ihre Follower beeinflussen wollen. Aber mit was denn zur Hölle? Geht es da echt um community und Freundschaft, oder geht es da nicht einfach viel zu oft darum, zu zeigen was man hat, bzw. man mehr hat als andere? Wenn Kids sich in teuren Klamotten mit einem Becher voll Plörre-Brew ablichten lassen, hat das in meinen Augen irgendwie wenig mit Inspiration zu tun. Viel inspirierender finde ich da die Rotwangen-Schildkröten im Cenrtal Park. Okay, den Ort mag ich eh, weil ich mich hier mit meiner Frau verlobt habe. Aber die kleinen Kröten führen dazu, dass die Menschen lächeln müssen. Und dass sie einen Moment den Blick von ihren Smart Phones abwenden, um anderen Leuten beim Lächeln zuzuschauen. Das mag jetzt sicher nicht jeder nachvollziehen können, aber so etwas beschäftigt mich.

WE KEEP ON TALKING BUT NOTHING WILL HAPPEN IN THE END

Im Grunde nehmen wir uns doch oft selbst viel zu wichtig. Das geht mir genauso, wie es anderen geht. So wie manche Leute denken, sie könnten Menschen mit Fotos inspirieren, verbringe ich Stunden mit meiner Gitarre in meinem Home-Studio und mache mir Gedanken, was wohl die Leute fühlen werden, wenn sie die Songs hören. Irgendwie ist es doch egal, solange wir bei allem, was wir machen, mit uns selbst im Reinen sind. Leider aber bleibt es oft nur beim Reden und Handlungen bleiben aus. Bis uns das Leben eben doch wie ne arschkalte Klimaanlage in nem Bus an einem milden September-Morgen erwischt. 

Ihr könnt euch das Video hier anschauen und in meinem Shop das Album vorbestellen. Release ist der 25.09.2020!

Besucht mich auch auf meinen social media Kanälen