„The Feeling Of Skin On My Bones“

Der zweite Song der bevorstehenden EP „Human Circus“ ist online. Hört euch den Song kostenlos hier an. Es st der persönlichste Song, der auf der Platte veröffentlicht wird.

„The Feeling Of Skin On My Bones“ – For the moment I’m okay!

Bei dem Song geht es um die ständigen Fragen, die uns doch oft belasten: Geht es meiner Familie gerade gut? Wie sieht es bei mir im Moment eigentlich aus? Geht da irgendwo noch mehr? Im Prinzip, so finde ich, machen wir uns viel zu oft Stress, wo es gar nicht nötig ist. Von Natur aus bin ich eher der misstrauische Typ, der allzu gerne Dinge hinterfragt. Mein Bruder Tim, nach welchem dieses Musik-Projekt benannt ist, war für mich Zeit meines Lebens ein Vorbild und eine wesentliche Vertrauensperson, mit der ich stundenlange Gespräche führen konnte und kann. Egal ob betrunken, unterm Tannenbaum an Weihnachten, beim Spaziergang durch die Stadt oder auf der Terrasse der Eltern: Irgendwie kommt man meistens zur Erkenntnis, dass wir im Moment eben doch ziemlich okay sind.

Vielleicht als kleiner Tipp: Achtet man auf das Piano, kann man vielleicht raushören, dass irgendwann nachts um halb zwei die Pferde mit mir durchgingen, als ich versucht habe ein bestimmtes Riff einzuspielen. Fünf Biere und 392 Takes später ging ich einfach dazu über, irgendwelche passende Töne mit Delay-Effekt reinzuballern 😉

Hört euch den Song hier an.